Ausflug zur Karate WM - Linz 2016 - Shotokan Karate Feldkirch

Shotokan Karate Feldkirch
Shotokan Karate Feldkirch
Shotokan Karate Feldkirch
Shotokan Karate Feldkirch
Direkt zum Seiteninhalt

Ausflug zur Karate WM - Linz 2016

DAS WAR... > 2016

KC-Feldkirch goes to the Karate World Championships 2016 in LINZ.

Mit voller Vorfreude fuhren 8 Karatekas aus Feldkirch am Freitag 28.10. mit dem Sportbüssle aus dem Ländle nach Linz zur HEIM-WM 2016. Nach einer lustigen Fahrt kamen wir abends hungrig im Hotel an, um dieses auch gleich wieder mit der Suche eines idealen Lokals für den zNacht, wieder zu verlassen. Die Stadt Linz lockt mit vielen, netten Restaurants und Bars, wo auch gleich die anderen Vereine gefunden waren und auch ein paar berühmte Karatekas gesichtet wurden.
Am Samstag hieß es Daumen drücken für Karate Austria. Alisa Buchinger ging als erste in den Kampf. Nach 3 spannenden, adrenalinankurbelnden Minuten und einer hervorragenden Leistung ging Alisa’s Traum in Erfüllung – Weltmeisterin im Kumite 2016. Sie schreibt damit Geschichte für den Karate Sport Austria als 1. Frau und als 2. Goldmedaillen Gewinnerin überhaupt nach Daniel Devigili.
Es folgten zahlreiche weitere atemberaubende Begegnungen, bis dann endlich Bettina Plank in den „Ring“ kam. Ein spannender harter Kampf, den Betti hervorragend beendete und die Bronzemedaille für sich gewann.
Die TipsArena bebte sei’s nach der Goldmedaille wie auch nach dem Sieg von Betti. Die Stimmung war super und hielt bis zum Schluss an.
Zu erwähnen sind auch die Leistungen der Para-Karatekas. Faszinierend wie die Karatekas trotz ihrer Behinderung solch grandiose Leistungen und vor allem Mut und Wille präsentieren!
Auch am Sonntag blieb die Stimmung und Spannung auf Hochtouren. Kata-Team, Kumite-Team und Rollstuhl-Kata Begegnungen sorgten für viel Abwechslung und ein gelungenes und tolles WM-Finale und nicht zu vergessen, die Autogrammjagd – der Sonntag hat sich auf alle Fälle gelohnt.

KC-Feldkirch war live dabei und war fasziniert von den Leistungen. Wir gratulieren allen Teilnehmern zur Teilnahme und der hervorragenden Leistungen und natürlich Alisa und Bettina zur Medaille!!!
Die KC-Feldkirch Sportler haben nun auch ein neues Ziel – selbst einmal bei einem solch großen Ereignis teilzunehmen!
Tokyo 2020 wir kommen. J

Shotokan Karateclub Feldkirch
ZVR-Zahl: 731703775
Obfrau: Eva Dellemann

Karate Vorarlberg
Vorarlberger Sportverband - ASVÖ
Zurück zum Seiteninhalt