Schnupperstunde in der Mittelschule Rankweil Ost - Shotokan Karate Feldkirch

Shotokan Karate Feldkirch
Shotokan Karate Feldkirch
Shotokan Karate Feldkirch
Shotokan Karate Feldkirch
Direkt zum Seiteninhalt

Schnupperstunde in der Mittelschule Rankweil Ost

DAS WAR... > 2017
Am Dienstag, den 07.11.2017 besuchten auf Anfrage von Fräulein Leuchter, Cheftrainer Fredl und July die 16-köpfige Turngruppe der Mittelschule Ost in Rankweil.

Ganz ungewohnt für die 12 – 14-jährigen Mädels, wurden sie in dieser Turnstunde von unseren beiden Karate-Experten empfangen. Nach einer kleinen Aufwärmrunde, bei der schon sehr viel Koordination gefordert war, zeigten Fredl und July den Mädels einige wichtige Karate-Moves.

Die letzte Übung die unsere Trainer für die Mädels vorbereitet hatten, war Bretter in der Mitte mit einem gezielten Schlag zu zerteilen. Denn neben viel Spaß und Gelächter, kam der ernste Teil des Karate aber nicht zu kurz. Cheftrainer Fredl erklärte den jungen Mädchen, dass sie in gefährlichen Situationen mutig sein sollen und wenn nötig, sich auch verteidigen dürfen.

Den Mädels hatte es sichtlich gut gefallen, aber auch unsere beiden Trainer hatten sehr viel Spaß und freuen sich schon auf den nächsten Besuch in der Mittelschule Rankweil!
MS-Rankweil
Shotokan Karateclub Feldkirch
ZVR-Zahl: 731703775
Obfrau: Eva Dellemann-Itchara

Zurück zum Seiteninhalt