Unser Besuch im Kindergarten Fellengatter - Shotokan Karate Feldkirch

Shotokan Karate Feldkirch
Shotokan Karate Feldkirch
Shotokan Karate Feldkirch
Shotokan Karate Feldkirch
Direkt zum Seiteninhalt

Unser Besuch im Kindergarten Fellengatter

DAS WAR... > 2017
Kindergarten Fellengatter

Am 15.3.2017 besuchte uns Manfred Stiegler, vom Karateverein Feldkirch.
Nachdem wir uns aufgewärmt hatten, zeigte Manfred uns einige Karate-Moves – dazu lernten wir auch auf Japanisch zu zählen, uns zu begrüßen und zu verabschieden.
Gefordert waren, neben der Motorik, auch die koordinativen Fähigkeiten und die Ausdauer der Kinder.
Die Begeisterung der Kinder war riesengroß, mit  Freude wurde probiert, nachgeahmt und den Eltern beim Abholen erzählt. Einige der Kinder würden am liebsten sofort den Karateverein besuchen – dafür sind sie jedoch noch ein wenig zu klein. Möglich ist dies mit 8 Jahren.

Herzlichen Dank an Manfred Stiegler für seine Mühe und Zeit!
Wir bedanken uns ebenfalls für die lustigen Stunden und den tollen Bericht.

Euer Shotokan Karateclub Feldkirch
Shotokan Karateclub Feldkirch
ZVR-Zahl: 731703775
Obfrau: Eva Dellemann-Itchara

Zurück zum Seiteninhalt